Home

Ihr Spezialist für fast alle Stellwerkfragen

Mein Portfolio

Werkprüfung


Die klassische Werkprüfung beinhaltet nicht nur die fachgerechte Prüfung eines Anlageteils, sondern vor allem die sichere und störungsfreie Umschaltarbeit vom jeweiligen Ist - zum Sollzustand. Eine Spezialität von mir.

Sachverständigen-prüfung


Die unabhängige Sachverständigenprüfung nach EN50129, Abs 5.5.2 wird für vom Bundesamt für Verkehr für Typenzu-lassungsverfahren und Betriebsbewilligungen verlangt. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in diesem Bereich.

Schema Review


Je früher ein Fehler entdeckt wird, umso kostengünstiger ist deren Behebung. Aus diesem Grund kann sich ein zusätzliches Schema-Review schnell einmal lohnen. Zusätzliche Nachtintervalle sind immer teuer.


Sicherheitsnach-weisführung


Im Bereich von Relaisschaltungen führe ich gerne ihre Sicherheitsnachweise für die Erlangung einer anlagespezifischen Zulassungen. Und zwar im Einklang mit der Cenelec Norm.

Christian Kiener


Tel. 079 223 01 28

info(at)ki-ba.ch