Unsere Dienstleistungen

 

Kleine Firma mit grossem Rückhalt

Die KiBa GmbH besteht seit 2017. Mit nur einem Mitarbeiter ist die Personalsituation gut überschaubar. Aber lassen sie sich nicht täuschen: Wir sind mit anderen Ingenieurbüros eng vernetzt und können alle Herausforderungen, die bei Arbeiten an Bahnsicherungsanlagen auftreten können, zu ihrer Zufriedenheit lösen.

Meine Dienstleistungen 

Ich empfehle mich für Werkprüfungen (Validierung und Verifzierung) und Sachverständigenprüfungen an Stellwerkanlagen und Barrierenanlagen. Meine langjährige Erfahrung in der Stellwerktechnik umfasst die gesamte bekannte Produktepalette der Schweizer Bahnen.

Diese Erfahrung erlaubt mir, als unabhängiger Gutachter im Sinne der "Richtlinie Sicherheitsnachweisführung" des BAV tätig zu sein.

VES GmbH

Die VES GmbH ist quasi mein Lehrbetrieb. Matthias Völlmin freut sich immer noch über Aufträge, wo er sein enormes Fachwissen einbringen kann.

ESB Technik

Fritz Fahrni steht seit 2013 für Qualität und Zuverlässigkeit in der Eisenbahnsignaltechnik ein. 

Kundenreferenzen

Zu meinen Kundenreferenzen zählen die SBB, BLS, SOB, AB, TPF, FW, BLT, WB, Thurbo, OeBB, FB und weitere. Dabei habe ich mit fast allen grossen und kleinen Anbietern von Projektierungsleistungen zusammen gearbeitet: Siemens, Thales, Ingenieurbüro Müller, Ingenieurbüro Wanzenried, RGS, SigData, Schweizer Electronic, BBR und weitere.